Drehzahlmesserwelle zum 2 x defekt

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2016
Betreff:

Drehzahlmesserwelle zum 2 x defekt

 · 
Gepostet: 17.06.2017 - 15:25 Uhr  ·  #1
Hallo !

Wie schon im Titel geschrieben , habe ich ein Problem mit der Drehzahlmesser welle.
Die ich zum 2 x neu und 80,0 cm eingebaut habe .
Diese reist immer im 1. Drittel ab .
Was kann ich da nur noch tun ?

Ach bald vergessen , ich fahre eine S 51 Simson .

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen .

Mfg
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Drehzahlmesserwelle zum 2 x defekt

 · 
Gepostet: 17.06.2017 - 15:39 Uhr  ·  #2
Das Moped regelkonform ins Profil !

Fettest du die Welle regelmäßig?
Ist sie knickfrei verlegt?
Ist sie bei Lenkbewegung immer frei oder klemmt sie irgendwo ein?
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2016
Betreff:

Re: Drehzahlmesserwelle zum 2 x defekt

 · 
Gepostet: 18.06.2017 - 09:05 Uhr  ·  #3
Hallo !

Profil , werde ich so schnell wie möglich ergänzend Ausfüllen .
Die Wellen waren beide neu verbaut .
Eine war etwas kurz , deshalb habe ich dann eine 80 cm lange gekauft .
Müssen , diese auch wenn Sie neu sind gleich gefettet werden ?
Welche Geschwindigkeit , kann man denn mit der DZM Welle fahren ?
Abgeknickt ist Sie nicht .

Mfg
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2027
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: Drehzahlmesserwelle zum 2 x defekt

 · 
Gepostet: 18.06.2017 - 10:15 Uhr  ·  #4
Alle Bowdenzüge/Wellen müssen regelmäßig und auch vor der ersten Benutzung geölt/gefettet/geschmiert werden. Von der Produktion sind sicher ein paar Ölreste dran, was aber keinesfalls ausreicht.
Ich träufel entweder Getriebeöl rein, oder laß Nähmaschinenöl reinlaufen - je nachdem was ich in der Garage zuerst in die Finger krieg.

ciao Maris
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2016
Betreff:

Re: Drehzahlmesserwelle zum 2 x defekt

 · 
Gepostet: 18.06.2017 - 17:19 Uhr  ·  #5
Hallo !

Vielen Dank für Deine Antwort .
Dann werde ich mir mal den 3. Kaufen und natürlich
gleich Ölen.

Mfg
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Drehzahlmesserwelle zum 2 x defekt

 · 
Gepostet: 18.06.2017 - 19:52 Uhr  ·  #6
Zitat

und natürlich
gleich Ölen.

Das erste Mal aber kräftig ölen, den Spruch vom Werner kennt doch jeder ;)
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1628
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): Simson S53 CX Habicht mit 5 Gang Motor und RZT LT60ccm Reso Zylinder, Simson MS 50 Sperber mit RZT 1004 SO Motor , Derbi Senda DRD Evo mit 85ccm BK mod. Racing Zylinder , Aprilia SL 750 Shiver, Honda CB Seven Fifty RC42
Betreff:

Re: Drehzahlmesserwelle zum 2 x defekt

 · 
Gepostet: 18.06.2017 - 20:40 Uhr  ·  #7
Du solltest auch mal nachschauen, ob der Schraubenrad vom Drehzahlmesserantrieb (ist im Seitendeckel) leichtgängig funktioniert. Gr.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Drehzahlmesserwelle zum 2 x defekt

 · 
Gepostet: 18.06.2017 - 20:46 Uhr  ·  #8
Ich würde in dem Punkt eher auf einen schwergängigen Drehzahlmesser achten als auf den Antrieb.
Wenn der Antrieb blockieren würde steht die Welle still, aber geht davon ganz sicher nicht kaputt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.