Ich hab mir letzte Woche den Vergaser gegönnt. Daß er auf dem Vergaser von FEZ aufbaut, war mir bekannt, aber nach der Bearbeitung durch ZT sollte er zuverlässig sein.
Geliefert wurde recht schnell und in 20Minuten war er eingebaut.
Die rechte Flanschmutter ging nur schwer drauf, weil sie am Vergasergehäuse anstößt und sich nich per Hand aufdrehen läßt.
Im Gegensatz zu meinem Nachbau BVF 16N1-11 ließ sich das Standgas am LT60Reso problemlos auf 1600-1800U/min einstellen. Ich war jedoch etwas ängstlich und hab es auf 2200 eingeregelt, weil der Motor mit dem BVF bei niedrigerer Drehzahl schnell ausgeht. Ich wollte mich langsam rantasten.
Ich hab knapp 100km mit dem Gaser abgespult und fand, daß der Motor besser am Gas hängt und auch etwas schneller läuft. Allerdings wars Samstag bei der Fahrt recht windig, so daß es auch etwas täuschen kann.
Einge Sachen sind mir aufgefallen, wegen denen ich ZT per Mail kontaktierte und um Rückmeldung bat.
1. Der 16er Vergaser war in der Schachtel eines 21ers.
2. Schwimmer saumäßig verlötet (vermutl. origonal FEZ) - und auf 30mm geschlossen eingestellt. Daß er voreingestellt war, schlußfolgere ich daraus, daß der Vergaser zwar sauber und eindeutig neu war, aber nach Benzin roch.
3. Nase für den unteren Anschlag zu kurz oder abgezwickt, so daß der Schwimmer ohne Sprit unten in der Wanne aufsteht.
4. Eine 80er HD war eongebaut, eine 75er und noch eine 80er lagen dabei. Die zweite 80er ist mir unerklärlich.
Wie gesagt wollte ich einfach eine Auskunft über diese Sachen, aber in der heutigen Antwort war eine Rücksendemarke und die kurze Info der Geschäftsführung, ich solle den Vetgaser zurückschicken und meine Bankverbindung zur Kaufpreiserstattung angeben.
Dann sollen sie eben ihren Gaser wiederhaben - ich wollte ihn zwar behalten, aber wenn ich nichtmal eine Antwort auf meine Fragen bekomme und statt dessen die Reaktion von ZT so ausfällt.... dann geh ich halt zu RZT.
ciao Maris
Geliefert wurde recht schnell und in 20Minuten war er eingebaut.
Die rechte Flanschmutter ging nur schwer drauf, weil sie am Vergasergehäuse anstößt und sich nich per Hand aufdrehen läßt.
Im Gegensatz zu meinem Nachbau BVF 16N1-11 ließ sich das Standgas am LT60Reso problemlos auf 1600-1800U/min einstellen. Ich war jedoch etwas ängstlich und hab es auf 2200 eingeregelt, weil der Motor mit dem BVF bei niedrigerer Drehzahl schnell ausgeht. Ich wollte mich langsam rantasten.
Ich hab knapp 100km mit dem Gaser abgespult und fand, daß der Motor besser am Gas hängt und auch etwas schneller läuft. Allerdings wars Samstag bei der Fahrt recht windig, so daß es auch etwas täuschen kann.
Einge Sachen sind mir aufgefallen, wegen denen ich ZT per Mail kontaktierte und um Rückmeldung bat.
1. Der 16er Vergaser war in der Schachtel eines 21ers.
2. Schwimmer saumäßig verlötet (vermutl. origonal FEZ) - und auf 30mm geschlossen eingestellt. Daß er voreingestellt war, schlußfolgere ich daraus, daß der Vergaser zwar sauber und eindeutig neu war, aber nach Benzin roch.
3. Nase für den unteren Anschlag zu kurz oder abgezwickt, so daß der Schwimmer ohne Sprit unten in der Wanne aufsteht.
4. Eine 80er HD war eongebaut, eine 75er und noch eine 80er lagen dabei. Die zweite 80er ist mir unerklärlich.
Wie gesagt wollte ich einfach eine Auskunft über diese Sachen, aber in der heutigen Antwort war eine Rücksendemarke und die kurze Info der Geschäftsführung, ich solle den Vetgaser zurückschicken und meine Bankverbindung zur Kaufpreiserstattung angeben.
Dann sollen sie eben ihren Gaser wiederhaben - ich wollte ihn zwar behalten, aber wenn ich nichtmal eine Antwort auf meine Fragen bekomme und statt dessen die Reaktion von ZT so ausfällt.... dann geh ich halt zu RZT.
ciao Maris