Werkzeugtasche

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 27
Beiträge: 19
Dabei seit: 03 / 2017
Moped(s): S 51 B2-4, KR 51/2L, Spatz '66 in arbeit
Betreff:

Werkzeugtasche

 · 
Gepostet: 02.05.2017 - 21:13 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

das erste lange Maiwochenende ist um und meine Ausfahrt auch.
Alles gut, Wetter schön, Stecke schön, Panne gehabt auch nicht schlimm, habe ja seit dem Wochenende eine Werkzeugtasche (Pannentasche) die ich mir vor der Ausfahrt besorgt habe.
Das Werkzeug ist o.k. Aber diese sch... Tasche (Standard gelbe Tasche) ist bei normaler Benutzung gleich kaputt gegangen so das mein Werkzeug nun lose im Rucksack herum fliegt.
Hat jemand einen Werkzeugtaschen Tipp, gebe auch gerne mehr als 3,00€ aus.
Kein bahnbrechendes Thema aber so was ärgert mich.

Vielen Dank
Lenz
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Werkzeugtasche

 · 
Gepostet: 02.05.2017 - 21:49 Uhr  ·  #2
Und was hat dein Thema mit einer Veranstaltung/Ausfahrt Vorschläge zu tun ??
Achte doch bitte mehr darauf, das du den richtigen Bereich für deine Fragen triffst.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rosenheim
Alter: 36
Beiträge: 2203
Dabei seit: 05 / 2012
Moped(s): S51 Vape
Betreff:

Re: Werkzeugtasche

 · 
Gepostet: 03.05.2017 - 05:17 Uhr  ·  #3
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Erzgebirge
Alter: 43
Beiträge: 1174
Dabei seit: 08 / 2011
Moped(s): 2x S51 B2-4 (1x orig. 6V und BVF, 1x VAPE mit H4-Lampe und BING), MHW/M2 Anhänger mit Blinkeranbau
Betreff:

Re: Werkzeugtasche

 · 
Gepostet: 03.05.2017 - 21:10 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von blubb
Das Standard-Bordwerkzeug passt in ein Schlamper-Mäppchen..


Das waren doch die, welche man in der Schulpause immer durch das Klassenzimmer geworfen hat - wenn die eigene nicht gerade Mode war *g*

Also die gelbe Tasche ist ja schon etwas robuster als die schwarze. Hier gibt es noch eine, die besser sein sollte als die gelbe. Ich habe aber keine Erfahrungen damit. Die Gelbe im Seitendeckel hält bisher...
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 27
Beiträge: 19
Dabei seit: 03 / 2017
Moped(s): S 51 B2-4, KR 51/2L, Spatz '66 in arbeit
Betreff:

Re: Werkzeugtasche

 · 
Gepostet: 04.05.2017 - 22:10 Uhr  ·  #5
dass mit dem Schlampermäppchen mach ich glaube ich , aber zuerst such ich noch ein bisschen.
Naja wenn die gelbe Tasche besser sein soll wie die schwarze dann kann die ja nur ne bessere Plastiktüte sein.
Auf jeden fall Danke für die Vorschläge.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: W'haven
Beiträge: 351
Dabei seit: 07 / 2007
Moped(s): KR51/1 K, BJ 1978, Komplettrestauration 2016/17, Umbau auf Vape
Betreff:

Re: Werkzeugtasche

 · 
Gepostet: 05.05.2017 - 07:31 Uhr  ·  #6
Ich habe diese schwarze Plastetasche meiner Mutter gegeben, sie Näht mir jetzt nach dem Muster eine aus robustem Stoff :gut:
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Erzgebirge
Alter: 43
Beiträge: 1174
Dabei seit: 08 / 2011
Moped(s): 2x S51 B2-4 (1x orig. 6V und BVF, 1x VAPE mit H4-Lampe und BING), MHW/M2 Anhänger mit Blinkeranbau
Betreff:

Re: Werkzeugtasche

 · 
Gepostet: 05.05.2017 - 07:38 Uhr  ·  #7
Ich sehe gerade die gelbe im Shop ist sogar günstiger als die schwarze. Vom Bild her ist meine gelbe aber anders. Die ist nicht glatt (wie auch die schwarze) sondern so wie geriffelt/Orangenhautähnlich. Evtl. gibt es da auch noch andere Versionen. Die glatten sind der letzte Mist, einmal nen Schraubendreher mit der Spitze nach unten und schon sticht der durch :-(
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 27
Beiträge: 19
Dabei seit: 03 / 2017
Moped(s): S 51 B2-4, KR 51/2L, Spatz '66 in arbeit
Betreff:

Re: Werkzeugtasche

 · 
Gepostet: 25.09.2018 - 20:28 Uhr  ·  #8
Lang ist es her und ein 3/4 Jahr getestet.
Letztes Jahr zu Weihnachten hab ich mir selber die Werkzeugtasche geschenkt (gefunden bei Ebay Kleina.)
Bin sehr zufrieden und wollte sie einfach mal Vorstellen, war nicht ganz Billig aber es hat sich in meinen Augen gelohnt.
Sie passt auch wirklich bei der S51 in den Herzkasten an die vorgesehene Stelle.

http://www.simson-moped-forum….9_6158.jpg

http://www.simson-moped-forum….0_5073.jpg


Vielleicht ist dass für den ein oder andren was, für mich ist das Thema Werkzeugtasche abgeschlossen.

Gruß Lenz
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.