Frage Schaltplan Moser Simson S50 Vape b1 (2)

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wuppertal
Alter: 36
Beiträge: 33
Dabei seit: 09 / 2011
Moped(s): S50 B1 (Vape und S51 4 Gang Motor)
Betreff:

Frage Schaltplan Moser Simson S50 Vape b1 (2)

 · 
Gepostet: 20.06.2012 - 09:31 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich muss euch leider nochmal wegen dem Schaltplan belästigen.
Letzes mal wurde mir ein Bild von einem Zündschloss geschickt auf dem Stand welche Nummer wo hingehört.
Die Zeichnung hat mir auch wirklich viel gebracht und gut geholfen. Dafür auch nochmal ein dickes Dankeschön :)
Jedoch hab ich immer noch ein paar Fragen die ich mir einfach nicht beantworten kann wo mir irgendwie die Vorstellungskraft fehlt. Ich weiß z.B. einfach nicht wie das mit den Brücken funktioniert. Ob 2 Kabel in einen Kabelschuh oder sonst wie.

Ich hab hier mal den Schaltplan meine Problem sind rot umkreist und die Fragen dazu stehen in den roten Kästchen. Ich hoffe Ihr könnt mir diesmal am besten mit Bildern helfen das ich das endlich auch in meine Birne kriege :)
Eigentlich wollte ich nämlich dieses Jahr nochmal fahren und dazu fehlen mir nur noch die umkreisten Kabel :)

Achja hier ist das Bild :)

http://s1.directupload.net/file/d/2927/3p4q995t_png.htm

Ich bedanke mich schon mal für die erneute Hilfe.
Dieselmaschinist
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Westerwald
Alter: 44
Beiträge: 483
Dabei seit: 08 / 2011
Moped(s): S70 C , Sommer Diesel Nr. 158
Betreff:

Re: Frage Schaltplan Moser Simson S50 Vape b1 (2)

 · 
Gepostet: 20.06.2012 - 10:16 Uhr  ·  #2
Also bei den Blinkern wird die Klemmleisete vereinfacht dargestellt.

Wenn am Zündschloß selbst nur ein Kontakt vorhanden ist werden 2 Kabel in einem Kabelschuh verbunden.

Bei dem "unteren Fragezeichen" sollte schon vom Regler ein schwarz weißes kabel gebrückt voehanden sein.
Und das wird dann an dem 3er kontakt vom Zündschloß angeklemmt und geht dann an die "59".

Das Scheinwerfer Kabel ist weiß und wird nur grau hinterlegt damit man es auf dem weißen Papier sieht ;)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wuppertal
Alter: 36
Beiträge: 33
Dabei seit: 09 / 2011
Moped(s): S50 B1 (Vape und S51 4 Gang Motor)
Betreff:

Re: Frage Schaltplan Moser Simson S50 Vape b1 (2)

 · 
Gepostet: 20.06.2012 - 10:28 Uhr  ·  #3
DANKE !!!
Endlich die Antwort die ich seit Tagen versuche zu bekommen. Was für eine Erleichterung. Hatte schon kurzfristig die Hoffnung aufgegeben :)
Das heißt also konkret um mich nochmal abzusichern das bei 57a das Kabel von 57 und das zum Scheinwerfer in einen Kabelschuh kommen und an 57a angeschlossen werden. Bei 58 kommen Kabel von Rücklicht und Tachobeleuchtung in einen Kabelschuh und werden zusammen auf 58 gelegt ?
Wenn du mich jetzt noch zustimmst hab ich es endlich verstanden und bin extrem happy :)
Dieselmaschinist
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Westerwald
Alter: 44
Beiträge: 483
Dabei seit: 08 / 2011
Moped(s): S70 C , Sommer Diesel Nr. 158
Betreff:

Re: Frage Schaltplan Moser Simson S50 Vape b1 (2)

 · 
Gepostet: 20.06.2012 - 10:37 Uhr  ·  #4
Ja genau 57 geht mit dem Standlicht in die 57a(wird somit auf Schlüsselstellung 3 mit Strom aus der Batterie versorgt).
Ich hab zwar keine Tachobeleuchtung aber ich würde es in einem Kabelschuh an die "58" anklemmen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.